Damit ein sicheres und gesundes Arbeiten gewährleistet werden kann, darf von den Arbeitsmitteln, mit denen gearbeitet wird, keine Gefahr ausgehen. Zu Arbeitsmitteln zählen beispielsweise Werkzeuge und Maschinen, aber auch Bürostühle, Feuerlöscher und Regale.
Um diese Sicherheit zu gewährleisten, müssen Unternehmen jedes Ihrer Arbeitsmittel vor Inbetriebnahme und anschließend regelmäßig in bestimmten Zeitabständen prüfen. In welchem Zeitabstand geprüft werden muss, hängt davon ab, welches Arbeitsmittel wie oft, wie intensiv und wo eingesetzt wird.
Es ist wichtig zu wissen, worauf es bei einer Prüfung von Arbeitsmitteln ankommt. Der neue Ratgeber “Prüfen nach Plan”, der in Kooperation mit dem Universum Verlag entstanden ist, klärt Sie diesbezüglich auf. Erfahren Sie, warum es Prüfungen gibt, wie sie durchgeführt werden und welche Normen und Vorschriften beachtet werden müssen. Von der Gefährdungsbeurteilung über das Prüfverzeichnis, die Ermittlung des Ist- und Soll-Zustands bis zum Prüfergebnis – die Broschüre vermittelt umfassende Informationen zum gesamten Prüfprozess.
Passend zu diesen Informationen bietet SETON Ihnen im Mittelteil der handlichen Broschüre 12 Produkt-Seiten mit empfohlenen Produkten zur Prüfung Ihrer Arbeitsmittel. Neben Prüfplaketten nach der DGUV oder nach der Betriebssicherheitsverordnung finden Sie im Produktteil außerdem Prüfplaketten aus fälschungssicherer Dokumentenfolie oder waschresistenter Vinylfolie. Des Weiteren Grundplaketten, individuelle Plaketten, Prüfkennzeichnungs-Systeme und das passende Zubehör – Die Produktauswahl hält für alle Prüfsituationen das richtige Produkt bereit!
Der SETON-Ratgeber “Prüfen nach Plan” erscheint in einer limitierten Auflage. Fordern Sie gleich Ihr kostenloses Exemplar an!
Alle genannten Produkte und weitere Informationen zur Prüfung erhalten Sie auch online.
» SETON Prüfplaketten
Neueste Kommentare