SETON ist Spezialist auf dem Gebiet der Sicherheit und Kennzeichnung und bietet seinen Kunden eine große Vielfalt an Produkten an, um die Arbeitssicherheit in Unternehmen zu gewährleisten. Dazu gehören neben der vorgeschriebenen Kennzeichnung wie Rettungszeichen oder Sicherheitssymbole auch Hinweisschilder zur Beschilderung sicherheitsrelevanter oder betriebsbezogener Belange.

Der SETON Online-Shop bietet eine große Auswahl an Hinweisschildern in unterschiedlichsten Materialien, Farben und Größen. Auch gibt es die Möglichkeit der individuellen Gestaltung. So hat der Kunde, nachdem er zuvor Material, Farbe und Größe des Hinweisschildes gewählt hat, die Möglichkeit seinen persönlichen Wunschtext in das dafür vorgesehenes Textfeld einzugeben. Jedoch konnten Kunden erst nach Erhalt der Lieferung das Ergebnis begutachten.

Um die Bestellbarkeit individueller Hinweisschilder zu verbessern und auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden besser einzugehen, haben Benutzer in Zukunft die Möglichkeit ihre Hinweisschilder online am Bildschirm zu gestalten – ganz einfach in nur 3 Schritten.

Zunächst wählt der Kunde die Variante des Schildes aus. Gefolgt von Größe, Material, Farbe und Befestigung. Im letzten Schritt gibt er seinen persönlichen Wunschtext ein. Als zusätzliche Schriftformatierung kann der Text fett oder/und kursiv gestaltet oder unterstrichen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit den Text rechts, links oder mittig zu setzten, weitere Zeilen oder ein zusätzliches Textfeld einzufügen.

Der Vorteil dieser Funktion besteht darin, dass der Benutzer von Anfang an selbst sein Hinweisschild gestalten  und damit individueller seine spezifischen Vorstellungen verwirklichen kann. Egal ob er vor Gefahren warnen oder seine Informationen darstellen möchte, die Auswahl an Variationen wird vielseitigen Ansprüchen gerecht. Außerdem kann der Kunde sein persönliches Hinweisschild sofort sehen, um eventuelle Änderungen direkt vorzunehmen. Die spart Zeit und garantiert ein optimales Ergebnis.

Die ersten Erfahrungen zeigen, dass Nutzer intuitiv mit der neuen Funktion umgehen und diesen Service gerne nutzen. Aufgrund dieser positiven Resonanz möchte SETON diesen Service weiter ausbauen und diese Funktion für weitere individuelle Produkte anbieten.