Schritt 1: Benachrichtigung aktivieren (optional)

    Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um regelmäßig Fachinformationen zu erhalten:

    Schritt 2: Leitfaden herunterladen

    Arbeitgeber sind für die Sauberkeit und Hygiene in Arbeitsstätten verantwortlich. Dies umfasst im Rahmen der Betriebshygiene sämtliche Arbeitsplätze, Sanitärräume, Kantinen und Teeküchen sowie die Personalhygiene. Gerade bei steigenden Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit kann es verstärkt zur Verbreitung von Bakterien und Keimen kommen. Ebenso herrschen an warmen Tagen ideale Bedingungen, um Nahrungsmittel oder nassfeuchte Bereiche in Brutstätten für alle möglichen Formen von Erregern zu verwandeln. Nur mit konsequenten Hygienemaßnahmen lässt sich solchen Bedingungen begegnen.
    Die Verantwortlichen in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen sind daher gefragt, ihre Verantwortungsbereiche sauber und keimfrei zu halten.

    Zur wirkungsvollen Umsetzung der Personal- und Betriebshygiene empfiehlt sich der Einsatz professioneller Reinigungsmittel und Reinigungsgeräte sowie eine fachmännische Organisation der betrieblichen Hygienemaßnahmen.

    Bereits vor einiger Zeit hat SETON Verantwortlichen einen Leitfaden zur Betriebshygiene an die Hand gegeben. Dieser Leitfaden wurde nun überarbeitet und angepasst. Damit bietet er, neben einer Übersicht geeigneter Produkte, Informationen über die wichtigsten Hygieneregeln und Standards zu Reinigung und Desinfektion, Schulung und Verhalten der Mitarbeiter sowie Kennzeichnung. Hinzugekommen sind außerdem Informationen zum Thema Schädlingsbekämpfung. Weiterhin wurde der Leitfaden um einen Hygieneplan, einen Reinigungsplan und eine praktische Hygiene-Checkliste ergänzt.


    » SETON Hygieneprodukte und -Kennzeichnung
    » SETON Grippeschutz-Produkte