23-Umfrage-Sicherheitskennzeichnung-2

23-Umfrage-Sicherheitskennzeichnung-1

23-Umfrage-Sicherheitskennzeichnung-3

Die ISO 7010 ist zur maßgeblichen Norm für Sicherheitskennzeichnung geworden. Mit einer aktuellen Umfrage möchte SETON in Erfahrung bringen, wieweit die ISO 7010 bereits in der Praxis der Unternehmen angekommen ist.

Bereits seit drei Jahren ist die ISO 7010 die maßgebliche Norm für Sicherheitskennzeichnung in Europa. Seitdem hat sie in vielen Betrieben bereits Einzug gehalten und dort Schilder und Hinweise zur Sicherheitskennzeichnung nach älteren Normen abgelöst.

Durch ihren Ursprung als internationale Norm bietet die ISO 7010 viele Vorteile gegenüber anderen Kennzeichnungsnormen, so z.B. dass ihre Symbole international verstanden werden. Allerdings ist die Sicherheitskennzeichnung nach ASR A1.3 und ISO 7010 nicht zwingend erforderlich. Auch ältere oder andere Systeme zur Sicherheitskennzeichnung dürfen weiterhin verwendet werden, sofern sie ein vergleichbares Schutzniveau bieten.

Diese Situation nimmt SETON zum Anlass nachzufragen: Wie vertraut sind Sie mit der Sicherheitskennzeichnung nach ASR A1.3 und ISO 7010? Bewerten Sie ihren Informationsstand auf einer Skala mit vier Möglichkeiten und teilen Sie uns mit, wie Sicherheitskennzeichnung bei Ihnen eingesetzt wird. Dies ermöglicht es uns, Sie mit den benötigten Informationen zu versorgen und eröffnet einen Blick in die praktische Umsetzung der Kennzeichnungsvorgaben.

» SETON Schilder nach ISO 7010