Die Arbeitswelt verändert sich stetig und mit ihr auch die Erfordernisse des Arbeitsschutzes und der betrieblichen Kennzeichnung. Um Ihre Wünsche dauerhaft und auch immer wieder aufs Neue zu erfüllen, passen wir das Produktsortiment von SETON stetig an. Im neuen SETON Katalog mit rund 1.200 Neu-Produkten werden Sie neue und verbesserte Lösungen für die Erfordernisse der modernen Arbeitswelt finden.
Besonders viel Wert wurde auf die Erweiterung des Sortiments für individuelle Lösungen gelegt. Mit vielen neuen Produkten, die speziell nach Ihrem Kundenwunsch gefertigt werden, können Arbeitsschutz- und Kennzeichnungs-Lösungen leichter an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Erweitert wurde das Sortiment bspw. um neue, praxiserprobte Designs für Gebotsschilder im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung. Durch Gehörschutzstöpsel werden die Gebotsschilder zum Tragen von Sicherheitskleidung um einen Hinweis auf Gehörschutz erweitert. Gehörschutzstöpsel werden in Kombination mit weiterer Schutzausrüstung (z.B. Helm oder Brille) oder von Besuchern getragen. Als Kombischild mit einem entsprechenden Hinweistext erleichtern die neuen Designs den Hinweis auf die richtige Sicherheitskleidung. Statt mehrerer Gebotsschilder lassen sich die Hinweise nun auf einem Schild unterbringen.
Ökologische und energetische Nachhaltigkeit wird im betrieblichen Alltag immer wichtiger. Um das Engagement in diesem Bereich zu dokumentieren, aber auch um Mitarbeiter und Besucher etwa auf Elektro-Tankstellen in ihrem Betrieb hinzuweisen, hat SETON sein Sortiment unter dem Motto „Nachweislich grün!“ um Schilder für nachhaltige Energien erweitert.
Ebenfalls wichtig für nachhaltiges und zukunftsorientiertes Arbeiten sind barrierefreie Arbeitsplatzumgebungen. Zu diesen Arbeitsplätzen gehört aber zugleich ein barrierefreier Schutz der Beschäftigten und damit behindertengerechte Fluchtwege. Um diese deutlich auszuweisen, finden Sie jetzt eine Auswahl an Rettungszeichen für barrierefreie Fluchtwege in unserem Produktsortiment.
SETON hat außerdem auch im Bereich der Sicherheitskennzeichnung aufgerüstet. Insbesondere die neuen Kombischilder als Fahnenschilder, Deckendreieck und –würfel sind dafür entworfen worden, etwa Vorgaben zur Sicherheitskleidung deutlich und weithin sichtbar anzuzeigen. Damit werden Mitarbeiter unmissverständlich auf die richtige Ausrüstung und sicherheitsgemäßes Verhalten hingewiesen.
Neueste Kommentare