Strahlemann-Cup-Team SETON holt den ersten Platz.

Unter dem Motto „Kicken für einen guten Zweck“ veranstaltete die Strahlemann-Stiftung am Samstag, den 11.05.2013 zum zweiten Mal den Strahlemann Firmen-Fußballcup in Heppenheim an der Bergstraße.

Die Strahlemann-Stiftung wurde im Jahre 2008 gegründet und unterstützt deutschlandweit Bildungsprojekte sowohl in ideeller als auch in finanzieller Hinsicht. Ein aktuelles Projekt ist die Talent Company. Dieses Projekt hilft Schülern, die für die Zeit nach ihrer Schulausbildung keine konkreten Berufsvorstellungen haben, in dem sie Brücken zwischen Schule und Unternehmen baut und bei der Berufsorientierung hilft. Die Stiftung lebt vom Ehrenamt und von Spenden. So war es selbstverständlich, dass die teilnehmenden Firmen am Strahlemann-Cup diese Stiftung mit einer großzügigen Spende bedachten.

Unter der Schirmherrschaft des Bundestagsabgeordneten Michael Meister (CDU) gingen in  diesem Jahr insgesamt 14 Firmen-Teams an den Start, um sich den Siegerpokal zu erkämpfen. Im Vordergrund standen jedoch der Spaß am Fußball und der Gedanke aktiv etwas für einen guten Zweck zu tun.

Bei SETON fand sich nach der Einladung durch die Strahlemann-Stiftung sofort ein Team zusammen, das bei dem Turnier SETON repräsentieren wollte. Unter dem Namen „1. FC Brady SETON“  meldeten sich elf Spieler, darunter einige Vereinsspieler, um für SETON an den Start zu gehen.

Gespielt wurde auf zwei kleinen Feldern mit jeweils 6 Spieler/innen pro Team. Die Spiele dauerten jeweils 10 Minuten. Die 14 Teams wurden in zwei Gruppen von jeweils 7 Teams unterteilt. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die Punkthöchsten der beiden Gruppen spielten um Platz eins und zwei. Die zweiten Plätze der Gruppen spielten um Platz drei und vier.

Turnierbericht

Das Auftaktspiel gegen die Suzuki Kicker gewann das Team von SETON überlegen mit 3:0. Das nächste Spiel gegen die Mannschaft der Stadt Heppenheim ging 0:0 unentschieden aus. Auch die Spiele gegen die Jäger-Direkt Super Kickers und die KHB Allstars konnte SETON überlegen mit 5:0 bzw. 4:0 gewinnen. Im vorletzten Spiel gegen die ICAP Strahlemann Strollers kam im SETON Team etwas Nervosität auf, weil es nun darum ging, sich für das Finale zu qualifizieren. Aufgrund der angespannten Nerven ging dieses vorletzte Gruppenspiel gegen die ICAP Strahlemann Strollers „nur“ unentschieden (1:1) aus. Im letzten Gruppenspiel fand das Team aber wieder zu seiner Stärke zurück und gewann mit 3:1 gegen die GAVEG Piraten. Das brachte den Einzug ins Finale gegen den Ersten der anderen Gruppe, das Team der ABB. Hier konnte das Team von SETON seine spielerische Dominanz unter Beweis stellen und gewann mit 3:0 gegen die wacker kämpfenden Spieler von ABB. Damit erzielte das Team SETON insgesamt 19 Tore bei nur zwei Gegentoren.

In der Siegerehrung lobte Herr Meister das Engagement der Spieler und dankte den vielen Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Im nächsten Jahr geht es dann für das Team von SETON darum, in der dritten Auflage dieses Firmenturniers den Titel zu verteidigen.

Strahlemann-Cup-Siegerfoto-SETON

Die „Strahlemänner“ vom Strahlemann-Cup: Das siegreiche Team Brady SETON. Hintere Reihe v.l.n.r.: Erdogan Aygül, Tolga Perisan, Dennis Kotulla, Thomas Kowallik, Dominik Seibel, Christopher Lehrl, Michael Meister (MdB), Hans-Joergen Gudmundsson (Geschäftsführer Brady GmbH). Vordere Reihe v.l.nr.: Gaetano Valenti, Lotfi El Bousidi, Rene Klinger, Salvatore Sabba, Bastian Unger.