JP-Morgan-Lauf-Motto

Zum alljährlichen J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt traten in diesem Jahr am 12.06.2013 über 68.000 motivierte Läuferinnen und Läufern an, um mit ihrer Teilnahme einerseits etwas Gutes für die eigene Gesundheit und andererseits auch etwas für einen guten Zweck zu tun.

Die J.P. Morgan Corporate Challenge (kurz JP-Morgan-Lauf) ist ein Lauf, an dem Firmen aller Branchen teilnehmen können, um gemeinsam 5,6 Kilometer durch die Frankfurter Innenstadt zu bewältigen. Bei diesem Event geht es in erster Linie um Werte wie Fairness, Gesundheit, Kommunikation und Teamgeist.  Weltweit findet der Lauf noch in London, in sieben Städten in den USA sowie in Johannesburg, Schanghai, Singapur und Sydney statt.

Die Startgelder für diesen Lauf werden von den Arbeitgebern der einzelnen Teilnehmer übernommen und kommen einem guten Zweck zu. In diesem Jahr kamen dadurch ca. eine Viertelmillion Euro zusammen. Dieser Betrag geht an die “Stiftung Deutsche Sporthilfe”, die den Behindertensport unterstützt.

Wie jedes Jahr meldeten sich auch in diesem Jahr viele begeisterte Läufer bei SETON, um ihr Unternehmen zu vertreten. Durch regelmäßige Lauftreffs nach der Arbeit konnten sich alle Mitarbeiter auf den Lauf vorbereiten, sodass die Bewältigung der 5,6 Kilometer für keinen ein Problem darstellte.

Für die Organisation des Laufes innerhalb von SETON waren dieses Jahr wieder die Azubis verantwortlich. Sie haben die Informationen zum Lauf intern kommuniziert, die Anmeldung der Läufer organisiert und das Laufshirt für dieses Jahr gestaltet.

Da die grelle Farbe der T-Shirts bereits im vorigen Jahr auffallend aus der Masse heraus stach, planten die Azubis, dieses Jahr eine noch grellere Farbe für die Laufshirts zu verwenden, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Unter dem Motto “Look around, we are everywhere”, das auf den Laufshirts aufgedruckt war, starteten SETONs Mitarbeiter am JP-Morgan-Lauf durch. Dieser Spruch spielt auf die weite Verbreitung von SETONs Produkten an. Ob im Straßenverkehr, in Krankenhäusern, im Labor oder auf Baustellen – überall begegnet man den Produkten von SETON. Der Spruch bezieht sich auch darauf, dass die Mitarbeiter von SETON auf dem JP-Morgan-Lauf „überall“ sind.

In diesem Jahr nahmen 17 Läufer der Firma SETON teil. Der schnellste Läufer war schon bereits nach 26:02 Minuten im Ziel. Alle Läufer von SETON konnten das Ziel der 5,6 Kilometer langen Strecke in unter 40 Minuten erreichen.

Nach dem Lauf haben sich alle Läufer und Betreuer am Brunnen an der Alten Oper getroffen, um sich zu feiern und Fotos zu machen. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Essen, um den Abend nach “sportlicher Höchstleistung” in einer entspannten Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Im Allgemeinen war es ein gelungener Abend, sodass sich die Mitarbeiter von SETON jetzt schon auf den nächsten JP-Morgan-Lauf im kommenden Jahr freuen.