Brady-Strasse-SETON

 

Seit Kurzem ist es offiziell – der Standort der Brady GmbH in Egelsbach bekommt eine eigene Straße. Der kurze Straßenabschnitt, der zum Firmengelände führt, trägt ab sofort den Firmennamen. Ein Straßenschild mit der Aufschrift Brady-Straße weist von nun an den Weg zum Unternehmen.

Neue Anschrift gleicher Standort

Bereits im Jahr 2010 ist die Brady-GmbH in das neu errichtete Firmengebäude nach Egelsbach umgezogen. Während die Vorstellung vom eigenen Straßennamen bei dem großen Umzugsvorhaben mit all seinen logistischen Herausforderungen eher im Hintergrund stand, wurde die Idee jedoch nicht aus den Augen verloren. Nach fast drei Jahren erfolgreichem Geschäftsbetrieb und allen nötigen Formalitäten, bekennen sich Gemeinde und Unternehmen mit der Straßenumbenennung  erneut öffentlich zu dem Gewerbestandort im Rhein-Main-Gebiet.

Der Name Brady-Straße geht auf den Gründer der Brady Company und heutigen Brady Corporation zurück. Seit der Gründung 1914 in den Vereinigten Staaten hat sich das einstige Familienunternehmen zu einem internationalen Konzern entwickelt. Am deutschen Standort in Egelsbach sind Mitarbeiter der Unternehmensbereiche SETON und Brady beschäftigt.

Viel Alarm um die Einweihung

Wenn der Straßenname nach dem Firmennamen benannt wird, gibt es natürlich viele Änderungen aber auch einen Grund zu feiern. Eine Idee war ein Probealarm, bei dem sich alle Mitarbeiter an der Sammelstelle vor dem Gebäude einfinden, die sich in direkter Nähe zur neuen Brady-Straße befindet. Bei den sommerlichen Temperaturen hat sich aber der Vorschlag für eine Erfrischung zur Einweihung schließlich durchgesetzt. So wurde bei der ersten Mitarbeiterkommunikation in der Brady-Straße mit Eis und alkoholfreiem Sekt gefeiert.

» Pressemitteilung als MS-Word-Dokument

» Hochauflösendes Bild als druckfähige Vorlage